Wechsel der Geschäftsführung 
Willy A. Bachofen GmbH

 

Nidderau, Deutschland, 20.01.2023

Seit mehr als 37 Jahren repräsentierte Andreas Wittkamm sehr erfolgreich die WAB auf dem deutschen Markt und leitete seit 21 Jahren die Willy A. Bachofen GmbH als Geschäftsführer. Er hat sich nun entschieden von seiner Führungsposition zurückzutreten und wird Ende März 2023 seinen wohlverdienten Ruhestand antreten. Zum 1. Januar 2023 hat Henryk Sommer als Geschäftsführer die Leitung der Willy A. Bachofen GmbH in Nidderau übernommen.

Andreas Wittkamm war zunächst als Vertriebsingenieur angestellt und dabei die treibende Kraft hinter der Marktdurchdringung der DYNO-MILL Baureihe auf dem deutschen Markt. Mit der Gründung der deutschen Tochtergesellschaft im Jahr 2000 durch die WAB-GROUP übernahm Andreas Wittkamm die Geschäftsführung. Infolgedessen entwickelte sich die Willy A. Bachofen GmbH kontinuierlich weiter und wurde zu einem führenden Anbieter in der Dispergier- und Nassmahltechnik sowie in der Mischtechnik.

Henryk Sommer ist ein ausgewiesener Branchenkenner. Er hat einen Abschluss im Maschinenbau sowie eine Weiterbildung zum internationalen Schweißtechniker erfolgreich abgeschlossen. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb und Service von Hochtechnologie-Investitionsgütern. Henryk Sommer stiess 2022 zu der WAB-GROUP, hat sich intensiv Wissen über die Mahl- und Mischtechnik angeeignet und freut sich nun auf die neue Aufgabe: „Deutschland beschleunigt die Transformation zu einer grüneren, nachhaltigen und hochtechnologischen Wirtschaft. Wir als WAB-GROUP wollen unsere Kunden auf diesem Weg der Transformation in die Zukunft bestmöglich mit hochwertigen, qualitativen und innovativen Produkten sowie besten Dienstleistungen unterstützen.“

Erich Ermel, CEO der WAB-GROUP dankt Andreas Wittkamm für seinen unermüdlichen Einsatz und die vielen erfolgreichen Jahre bei der WAB-GROUP. Henryk Sommer wünscht er viel Freude in seiner neuen Rolle und eine erfolgreiche Zukunft mit dem WAB-GROUP-Team, Kunden und Geschäftspartnern.

Erich Ermel
CEO WAB-GROUP